Direkt zum Inhalt
Skip to main content
Sammlungsmenü

Gnadenstuhl zwischen den Heiligen Markus und Antonius Eremita

Friedrich Pacher, Hl. Dreifaltigkeit zwischen den hll. Markus und Antonius Eremita, um 1480/149 ...
Gnadenstuhl zwischen den Heiligen Markus und Antonius Eremita
Friedrich Pacher, Hl. Dreifaltigkeit zwischen den hll. Markus und Antonius Eremita, um 1480/149 ...
Friedrich Pacher, Hl. Dreifaltigkeit zwischen den hll. Markus und Antonius Eremita, um 1480/1490, Malerei auf Nadelholz (wohl Tanne), 175,5 x 151,5 cm, Belvedere, Wien, Inv.-Nr. 4880
Dieses Werk ist Teil der Open Content Policy des Belvedere, ist zum Download freigegeben und unterliegt der Creative Commons Lizenzvertrag Creative Commons License CC BY-SA 4.0.

Mediendownload

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

* Required Fields

Persönliche Angaben | Personal Details
:
:
:
:
:
:
:
Projektangaben | Project Details
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
Informationen zum Datenschutz

Ich nehme zur Kenntnis, dass meine von mir bekannt gegebenen personenbezogenen Daten von der Österreichischen Galerie Belvedere – Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien, zum Zweck der Abwicklung des Downloads von Bilddaten verarbeitet werden. Die Daten werden für die Dauer von 7 Jahren gespeichert. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich gegenüber der Österreichischen Galerie Belvedere – Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien, ein Recht auf Auskunft über die mich betreffenden personenbezogenen Daten, auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch (Direktwerbung) gegen die Verarbeitung sowie auf Datenübertragbarkeit und jederzeitigen Widerruf einer Einwilligung habe. Darüber hinaus habe ich jederzeit das Recht, Beschwerde hinsichtlich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten bei der Datenschutzbehörde einzubringen. Die Datenverarbeitung durch die Österreichische Galerie Belvedere – Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien, im Zuge der Abwicklung des Downloads von Bilddaten basiert ausschließlich auf den in Anspruch genommenen Dienstleistungen.

Privacy Statement

I hereby acknowledge that my personal data, which I have provided, will be used by the Österreichische Galerie Belvedere/ Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Vienna, for the purpose of image download. The data will be stored for a period of seven years. I hereby acknowledge, towards the Österreichische Galerie Belvedere/ Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Vienna, that I have the right of access with regard to my personal data, the right to correction, deletion, restriction of manipulation, objection against processing (direct marketing) as well as data portability, and that I can at any time withdraw my consent. Furthermore, I have the right at any time to file a complaint regarding the processing of my personal data with the data protection agency. Data processing by the Österreichische Galerie Belvedere/ Wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Vienna, in the course of registration for the image download is based exclusively on the services used.

schließen

Der Download wird vorbereitet.

  • Datierungum 1480/1490
  • Künstler*in (um 1440/1450 Neustift (Vahrn) – 1508 Bruneck)
  • ObjektartTafelbild
  • Material/TechnikMalerei auf Nadelholz (Rahmen original)
  • Maße
    175,5 x 151,5 cm
  • Signaturunbezeichnet
  • Inventarnummer4880
  • Standort Prunkstall
  • Inventarzugang1953 Übernahme aus dem Kunsthistorischen Museum, Wien
  • Mitteltafel des Ensembles, zu dem auch Inv.-Nr. 4953 als linker Flügel gehörte

  • Venedig (?). – Sammlung Pacully, Paris, Nizza. – 1912 Robert Stiassny, Wien. – 1912 Ankauf durch Kunsthistorisches Museum, Wien