Direkt zum Inhalt
Skip to main content
Sammlungsmenü

Michel-Ange, Le Déluge (extrait), La Sixtine, dans: Le Vatican de Jérome Carcopino, 1958, Flammarion, Paris, and: Haus Ruland's Formal Garden with Elegie by Fritz Klimsch, Kempfenhausen, 1960s

Matthias Herrmann, Michel-Ange, Le Déluge (extrait), La Sixtine, dans: Le Vatican de Jérome Car ...
Michel-Ange, Le Déluge (extrait), La Sixtine, dans: Le Vatican de Jérome Carcopino, 1958, Flammarion, Paris, and: Haus Ruland's Formal Garden with Elegie by Fritz Klimsch, Kempfenhausen, 1960s
Matthias Herrmann, Michel-Ange, Le Déluge (extrait), La Sixtine, dans: Le Vatican de Jérome Car ...
Matthias Herrmann, Michel-Ange, Le Déluge (extrait), La Sixtine, dans: Le Vatican de Jérome Carcopino, 1958, Flammarion, Paris, and: Haus Ruland's Formal Garden with Elegie by Fritz Klimsch, Kempfenhausen, 1960s, 2010, C-Print auf Aluminium, gerahmt, 75 x 60 cm, Belvedere, Wien, Inv.-Nr. 10358
Diese Bilddateien werden ausschließlich für privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt. Für jegliche Art von Veröffentlichung/ kommerzieller Nutzung kontaktieren Sie bitte unsere Reproabteilung.
  • Datierung2010
  • Künstler*in (geboren 1963 in München)
  • ObjektartFarbfoto
  • Material/TechnikC-Print auf Aluminium kaschiert
  • Maße
    75 x 60 cm
  • SignaturDat.: 16 IX. 2010; nummeriert, sig. und dat. rückseitig: 2/3 Matthias Herrmann 2010
  • Inventarnummer10358
  • Standort Derzeit nicht ausgestellt
  • Inventarzugang2011 Ankauf Galerie Steinek, Wien
  • Matthias Herrmann inszeniert in seinen Fotografien meist sich selbst oder spärlich bekleidete männliche Modelle in verschiedenen räumlichen Umgebungen und thematisiert männliche bzw. homoerotische Sexualität. In seinen neuersten Arbeiten tritt die menschliche Figur vermehrt in den Hintergrund, die Fotografien zeigen uns partiell gewählte Ausschnitte von vorgefunden räumlichen Situationen.

    Die neue Fotoserie des Künstlers dokumentiert Situationen, die Herrmann während seiner Reisen durch New York, Rom, Irland oder Bratislava aber auch Wien vorgefunden hat. Auf poetisch melancholische Weise halten seine Aufnahmen ästhetische Brüche fest. In Kombination mit den Titeln sind die Fotografien Ausgangspunkt einer Narration, die uns die Befindlichkeit während der Reise nachempfinden lässt.

    [Cathrin Mayer, 8/2011]